Home
Service / Ablauf
Galerie
Fotobuch
Fotobuch Zwillinge
Geburtsanzeigen
Geschenk-Gutscheine
Biometrisches Foto
Preisliste
Über mich
Kontakt
Impressum
Passwort geschützt

Mit der Neugeborenen-Fotografie habe ich mir

einen weiteren innigen Berufswunsch erfüllt!

 

Ich bin 1966 in Berlin geboren, verheiratet und habe zwei bezaubernde Töchter. Sie sind natürlich meine liebsten Fotomotive. Meine ersten zehn Berufsjahre habe ich als Kinderkrankenschwester in Berlin und Köln auf einer Säuglings- und Neugeborenenstation gearbeitet. Nachdem mein Mann sein Studium in Köln beendet hatte, war klar, wir möchten wieder in Berlin wohnen. Nach meiner Babypause gab es in den Berliner Krankenhäusern jedoch keine freien Stellen auf den Kinderstationen. Deshalb entschloss ich mich einen zweiten Beruf zu erlernen. So wurde ich IHK-geprüfte Mediengestalterin für Bild und Ton.

 

Ab 2003 begann ich meine freiberufliche Tätigkeit fürs Fernsehen und bin seitdem hauptsächlich als Kamerafrau tätig. Unterschiedliche Produktionen, wie z.B. die  "Berlinale", Talk- und Kochsendungen, Bundes- und Landtagswahlen, Kongresse, Live-Schalten und Shows, aber auch Sportproduktionen, wie Eisschnellauf- und Schwimm-Worldcup, Handball und nicht zuletzt Eishockey in der O2-World Berlin, jetzt auch in Hamburg, bereichern seither mein Leben. Klingt ja toll, werden Sie jetzt sagen und das ist es auch! Nur mit dem "Auftragskampf", das ist so eine Sache.

 

Doch dann hat die Neugeborenen-Fotografie an meine Tür geklopft. Sofort war ich begeistert. Bei glücklichen Menschen zu Gast sein und ihnen mit meiner Arbeit eine zusätzliche Freude bereiten. Welche Arbeit könnte schöner sein? Auch meine beiden Berufe sind plötzlich ein großes Potenzial. Nach einem Fortbildungs-Lehrgang legte ich los, Konzeptentwicklung, Probefotografie, Flyer, Visitenkarten, Home-Page usw. Inzwischen habe ich viel Freude an meinen Aufträgen und bedanke mich für entgegengebrachtes Vertrauen und Weiterempfehlungen.

Neugeborenen-Fotografie  | Kirstin Esterl: 0170 4828850